Größentabelle

Hier findest du eine kleine Hilfe zur Größeneinschätzung.

Diese Tabelle hilft Dir derzeit bei den Stramplern und den Hosen

(Für Mützen sind die jeweiligen Kopfumfänge immer beim entsprechenden Artikel angegeben. Die Lätzchen gibt es nur in Einheitsgrößen.)

Generell werden die meisten Kinderbekleidungen entsprechend der Körperhöhe verkauft. Ein Baby mit der Kleidergröße 56 hat somit in der Regel auch eine Körperhöhe von 56 cm. 

Da meine Kleidung immer in Doppelgrößen gefertigt wird, empfehle ich Dir bei diesem Beispiel meine Größe 0-3 Monate. So wird das Baby lange etwas von dem Kleidungsstück haben, da dieses bis zur Größe 62 ausgelegt ist. 

Sollten die am Kind genommenen Maße an der oberen Grenze liegen, empfehle ich Dir die nächst Größere Größe zu nehmen. Zum Einen kann das Kleidungsstück nach dem ersten Waschen noch ein klein wenig eingehen und zum Anderen wird das Kind in das Kleidungsstück noch hinein wachsen!

 

So kann das Einzelstück das Kind über die größt mögliche Zeit begleiten. ♥